40 Jahre Pension Katerberg

Herzlichen Glückwusch an Rita und Manfred Techmann! Sie konnten mit ihrer Pension „Haus Katerberg“ in Hösseringen nun 40. Geburtstag feiern. Anlässlich des Jubiläums fand luden Rita und Manfred Techmann zu einer Feststunde in ihre Pension ein. Mit dabei waren Vertreter des Tourismusvereins Suderburger Land, der Geschäftsführer der HeideRegion Uelzen, Jürgen Clauß sowie Bürgermeister Hans-Hermann Hoff. Und natürlich liebe Gäste, die derzeit in Hösseringen Urlaub machen. So kam es, dass noch ein zweites Jubiläum zu begehen war: Marina und Detlef Neun aus Berlin kommen nun schon seit zehn Jahren in die Pension Katerberg. Grund genug, ihnen eine Urkunde und einen Blumenstrauß zu überreichen. Auch Enkeltochter Amy freute sich über die schönen Geschenke.

Ebenfalls zu Gast war Familie Knöbel aus Braunschweig – auch sie sind „alte Bekannte“, waren sie doch vor 24 Jahren zum ersten Mal in Hösseringen.

Für ihr jahrzehntelanges Engagement übergaben die Vertreterinnen des Tourismusvereins Suderburger Land, Christine Kohnke-Löbert, Imken Gerken und Marina Borchardt, eine Urkunde und einen Präsentkorb. „Wir freuen uns, dass wir mit Rita und Manfred Techmann so treue und engagierte Mitglieder haben. Sie kümmern sich seit Jahren um alle Belange in Sachen Tourismus und um das Dorfbild von Hösseringen. Sie sind immer bereit, uns zu unterstützen, sei es mit einer Vertretung im Haus des Gastes, sei es mit einer Reparatur oder bei der Pflege unserer Wanderwege“, so die Vorsitzende des Tourismusvereins, Christine Kohnke-Löbert.

Manfred Techmann erzählte in seinem Rückblick von den Anfängen mit der Pension „Katerberg“. „Wir haben 1980 mir vier Doppelzimmern begonnen und im Laufe der Zeit immer wieder umgebaut und erweitert. Unser Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wie zuhause fühlen.“ Das ist Rita und Manfred Techmann bestens gelungen, denn ihre Gäste kommen gerne wieder. Viele schon seit Jahren. Auch für Familie Neun gibt es kein Jahr ohne einen oder auch zwei Besuche in Hösseringen.

Veröffentlicht - Freitag, 28. August 2020

« zurück zum Archiv