Eine Gesamtübersicht der kommenden Veranstaltungen im und um das Suderburger Land finden Sie auf

www.suderburg.de.

Auf großen und kleinen Veranstaltungen lernen Sie Land und Leute noch besser kennen. Vom Spargelfest über den Gerdautaler Bauernmarkt und Erntedank im Museumsdorf Hösseringen bis zu den Weihnachtsmärkten der Region ziehen sich die Veranstaltungen durch das Jahr!
Geführte Radwanderungen in der Saison, mystische Stimmung bei der Mondscheinwanderung durch die Ellerndorfer Wacholderheide, auf den Spuren der Pilze durch den Wald – diese und weitere geführte Touren erwarten Sie.

 

 

Neuigkeiten aus dem Suderburger Land

    Heideradtour

    Beginn: 18.08. 2019 - 10:00 Uhr

    Unsere Tour führt uns durch 3 große Heideflächen. Unterwegs werden wir picknicken, was der Rucksack hergibt. Im Anschluss kehren wir in Suderburg ein.
    Die Tour wird ca. 60 km lang sein und endet gegen 17.00 Uhr am Suderburger Rathaus.
    Kostet: 3,00 € pro Person
    Anmeldung und Auskunft im Haus des Gastes bis Freitagmittag, den 16. Aug. 2019
    Tel.: 05826 1616
    Email: info@suderburgerland.de

    Treffpunkt: Haus des Gastes Hösseringen, Räber Weg 4

    Veröffentlicht - Montag, 05. August 2019




    Eine Freude, Euch zu hören…

    Beginn: 05.09. 2019 - 19:30 Uhr

    Ende: 05.09. 2019 - 22:00 Uhr

    Der Tourismusverein Suderburger Land lädt am Donnerstag, 5. September ab 19.30 Uhr zum Traditions-Konzert „Heideklänge“ ins Gasthaus „Spiller“ in Suderburg ein. Die Chöre „Frohsinn“ aus Hösseringen und „Heiderose“ aus Stadensen werden ihre Gäste mit vielfältigen Melodien zur Heideblüte erfreuen und für einen vergnüglichen, unterhaltsamen und informativen musikalischen Abend sorgen.

    In diesem Jahr konnte das Programm dank der freundlichen Unterstützung der Kindertheatergruppe der Bohlsener Bühne und des Studio-Orchesters der Musikschule Suderburg um einige Programmpunkte erweitert werden. So können sich die Gäste auf lustige Sketche aus der Welt des Theaters sowie die musikalische Umrahmung mit dem Orchester freuen. Die inhaltliche Gestaltung und Planung des Abends lag in den fachkundigen Händen des Chorleiters Walter Schlothane, der wieder auf seine unnachahmliche Weise mit Spaß und Kenntnis durch das Programm führen wird.

    Die Moderation obliegt in bewährter Weise Alfred Meyer, der das musikalische Programm mit den neuesten Heide-Infos sowie Geschichten aus der Region abrunden wird. Er wird, wie auch schon beim Konzert im vorigen Jahr, unterstützt durch Hans-Hermann Brünjes.

    Der Eintritt beträgt 3 Euro. Infos und Karten:
    Haus des Gastes Hösseringen, Tel. 0 58 26 / 16 16, und an der Abendkasse.

    Veröffentlicht - Dienstag, 30. Juli 2019




    Radtour nach Faßberg zum Fliegerhorst

    Beginn: 15.06. 2019 - 10:00 Uhr

    Wir treffen uns 10.00 Uhr am Haus des Gastes in Hösseringen und radeln nach Faßberg zum großen Ereignis:
    Luftbrücke wie vor 70 Jahren

    Am Abend des 15. Juni sollen die „Rosinenbomber“ dann – wie vor 70 Jahren – im Minutenabstand auf einer noch festzulegenden Route nach Berlin starten.

    Unser Fahrrad sollte verkehrssicher sein und ein Helm ist zu empfehlen. Die Tour beträgt ca. 50 km.

    Anmeldungen bitte spätestens am Vortag bis 13.00 Uhr.

    Weitere Infos unter der
    Rufnummer: 05826 / 1616,
    www.suderburgerland.de
    info@suderburgerland.de

    Veröffentlicht - Mittwoch, 12. Juni 2019




Archiv »