Holen Sie sich ein Freundschaftsarmband im Haus des Gastes!

Die Lüneburger Heide begrüßt die Gäste, die nach der Lockerung der Corona-Beschränkungen in die Urlaubsregion zurückkehren, mit einem besonderen Zeichen der Gastfreundschaft. Das Willkommensgeschenk wird durch die Gastgeber ab 11.05. verliehen.

In einer gemeinsamen Aktion mit den Tourismusorganisationen der Landkreise und Städte heißt die Lüneburger Heide in der touristischen Öffnungsphase des Lockdowns ihre Gäste mit einer besonderen Geste willkommen: Die ersten 40.000 Gäste, die ab dem 11.05. anreisen, erhalten als Dankeschön ein Freundschaftsband mit dem Aufdruck „#HeideFreund“. „Wir haben ein Symbol für Gastfreundschaft und Verbundenheit gesucht und möchten uns mit diesem Band herzlich für die Treue unserer Urlauber bedanken“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. Nach der Zeit mit dem Motto „Wir bleiben zu Hause“ soll es jetzt wieder ganz vorsichtig heißen: „Herzlich Willkommen zurück in der Lüneburger Heide!“ Alle Maßnahmen zum Schutz der Gäste seien umgesetzt worden, berichten die Touristiker, einem naturnahen Urlaub in der Weite der Lüneburger Heide stehe nichts entgegen.

Der Hashtag #HeideFreund wird sich in den ersten Wochen der Öffnung auch in den sozialen Medien wiederfinden. „Wir führen verschiedene Aktionen für unsere Gäste durch“, sagt Ulrich von dem Bruch. Vom Fotowettbewerb bis zum Ausflugstipp reicht das Portfolio, das die Urlauber auch weiterhin an die Region binden möchte.

Veröffentlicht - Donnerstag, 21. Mai 2020

« zurück zum Archiv