Mondschein-Wanderung durch die Ellerndorfer Heide

Beginn: 29.03. 2019 - 19:00 Uhr

Die Heide an sich ist schon ein geheimnisvoller Ort. Schöner als in einer Vollmondnacht lässt sich die Magie aber kaum erleben, wenn in der Dunkelheit Wacholder und Hutebuchen nur schemenhaft wahrzunehmen sind.

Einmal im Monat – immer bei Vollmond – lädt Gästeführerin Hannelore Behrens zur Wanderung durch die nächtliche Ellerndorfer Heide ein. Der Gang durch die Heide startet in der abendlichen Dämmerung und bei interessanten Informationen und faszinierenden Aussichten lässt Hannelore Behrens die Geschichte der Heidelandschaft lebendig werden. Sie erzählt von der Entstehung der Heide, einer Landschaft, die unsere Gegend über viele Jahrhunderte prägte und durch die Heidebauernwirtschaft lange am Leben erhalten wurde, vom Wacholder und der Schnuckenherde von Familie Jahnke.

Anmeldung bei Hannelore Behrens, Tel. 05808 429 oder 0176 52390564
Bitte für festes Schuhwerk, Taschenlampe und warme Kleidung sorgen. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Ellerndorfer Wacholderheide. Die Kosten betragen 3 Euro pro Person.

Veröffentlicht - Mittwoch, 16. Januar 2019

« zurück zum Archiv